Vorausgesetzt, deine Spielfigur hat den bereits definierten "player" Pointer zugewiesen, dann versuch es mal mit dem folgenden Code:

Code:
VECTOR newCamx;
var camera_zoom_dist = 384;

void move_cam() 								
{
	while(1) 											
	{
		if(player)
		{
			camera_zoom_dist = clamp(camera_zoom_dist+mickey.z*0.5,64,512);
			camera.pan -= mouse_right*mouse_force.x*time_step;
			camera.tilt = -65;
			vec_set(camera.x,vector(-camera_zoom_dist,0,0));
			vec_rotate(camera.x,camera.pan);
			vec_add(camera.x,player.x);
		}
		wait(1); 										
	}
}



Das Problem mit Slins Code dürfte sein, dass der lokale und temporäre movedir Vektor nicht (automatisch) auf 0 initialisiert wird, wie das bei globalen Vektoren der Fall ist.


"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends