Jetzt wird nen Schuh draus.
Habe zwar in meinem Buch schon mal die Erläuterung zu time_step nachgelesen.
Dachte aber das sich das nur auf Bewegungen von Entitys (also Animationen) bezieht.
Was mir aber jetzt beim lesen deiner Erklärung aufgefallen ist ( und das obwohl ich meine Entity "dummy" genannt habe)
benutze ich dummy ja quasi als Joystick für die Camera. Also habe ich eine Entity Bewegung
die ich über time_step normalisiere unabhängig der PC Performance.

*klatsch auf Stirn*

Sehe schon, das wird noch ein langer weg bis ich mal etwas Spielbares habe.
War mir vom Ablauf nur nicht sicher, dachte bevor ich mi über irgendwas tiefer
Gedanken mache, sollte die Camera bzw. Moussteuerung so funktionieren wie es soll.
Sonst stelle ich nachher fest das alles super, aber nicht bedienbar ist. Also dachte ich mir, erst die Bedienung dann Level und Co.

Grüße
Tirti

Last edited by Tirti; 03/28/14 10:52.