Originally Posted By: Slin
Ist nicht Unreal Engine 4 eine viel interessantere Alternative als Unity?
Was die Unity meiner Meinung nach interessant macht, ist weniger die Engine an sich, als die vielen Zusatzentwicklungen, Tools, Shader, etc., die man von Drittanbietern z.B. im Asset Store kaufen kann.
Da sind einige wirklich geniale Dinge dabei.

Zum Beispiel das Tool Shadow Softener, mit dem man die schönsten weichen und flimmerfreien Schatten erzeugen kann, die ich jemals in einem Spiel gesehen habe.
Hier zwei Screenshots aus meinem Test-Level: Screenshot Schatten

Oder die "Physically Based Shaders". Diese Screenshots sagen mehr als tausend Worte: Schwert-Model mit physically based Shader

Dieser Shader ist auch genial (schaut euch einfach mal die interaktive Demo an): Skyshop: Image-Based Lighting Tools & Shaders

Oder jede Menge andere wunderbare Shader, wie z.B. dieser hier: Lens Dirtiness

Oder ein Shader für sehr schön aussehende LensFlares: ProFlares

Oder ein Shader für Raytrace-Spiegelungen: Candela SSRR: Advanced Screen Space Glossy Reflections

Und dann natürlich Tools wie Amplify Texture für Texture-Streaming (bis zu 1 TB Texturspeicher!) sind ideal für mein Projekt. Allerdings konnte ich dieses Tool noch nicht ausprobieren.

Edit: Genial ist auch dieser Wasser-Shader, der demnächst für Unity erhältlich sein wird: The Nephilim DX11 Ocean & Water Engine