Nunja, ich sehe warum man gefallen an deren Asset Store finden kann, allerdings bin ich von Unity als solches kein großer Fan und halte die meisten anderen Engines für besser, da Unity einfach viel zu lange gewachsen und mit Features vollgepumpt wurde.
Der Shadow Softener verschweigt übrigens, dass die standard Schatten aussehen wie sie tun weil man durch dieses verrauschen einen weicheren und ausreichend gut aussehenden Schatten mit relativ geringem Performanceeinfluss hinbekommt, was die dagegen machen ist, dass sie einfach hart die volle breite samplen. Das sieht besser aus, ist aber auch VIEL langsamer. Was allerdings nicht bedeutet, dass es auf entsprechender Hardware nicht schnell genug wäre.

Ich vermute, dass Unreal Engine 4 entsprechend weiche Schatten von Haus aus anbietet. Physically based rendering ist da übrigens standard und was von den anderen von dir genannten Dingen noch nicht vorhanden ist wird bestimmt noch kommen. Ich halte diese Engine für deutlich leichter, moderner und besser designed.

Ich finde übrigens spannend dass du deine Entscheidung für Unity mit Shadern argumentierst. Immerhin hast du das letzte mal, dass ich dir vorgeschlagen habe mal mit Shadern herumzuprobieren gemeint, dass die Teile keine Zukunft hätten und deshalb völlig uninteressant seien wink.

Natürlich empfehle ich dir als Alternative zu Unreal Engine 4 auch Rayne, aber da sind wir im Moment wohl noch nicht so weit genug. Wobei ich auf meine Schatten inzwischen ziemlich stolz bin laugh