Hallo,

ich nutze seit 4 Monaten unity 4.x
Denn leider passiert in Gamestudio schon seit sehr langer Zeit ja nix mehr. schade , aber da kann mann nichts machen.

ist wohl vorbei.


Ich habe echt gewartet zumal eine sauberer FBx import immer noch nicht möglich ist, einmal importieren dann neu starten ,-)

Ich liebe Gamestudio, allein zum Lernen war es mehr als toll und ne schöne Zeit. ( Trauer)

Habe mir aber mittlerweile sogar die Unity Pro geholt und freu mich schon sehr dolle auf Unity 5 :-)

Und Unity hatt vor allem die Stärken in Sachen Workflow es gibt viele Tools, Editor Extensions, die einem die Arbeit einfacher machen und kleine Projekte die eben auch fertige Spiele produzieren wollen sind da bestens aufgehoben.



Ich Arbeite an einem Open World Game, meine Karte ist über 200 qkm groß. Wie gesagt es gibt eben schon viele tools die das überhaupt ermöglich zu bauen und zu verwalten ,-)

Aber auch shader technich geht da einiges wenn mann die nötigen Kenntnisse oder Notfalls auch ein wenig Geld übrig hatt.

Wie gesagt ich bin mit meinem Vorhaben einem ersten Video sehr nahe gekommen. das hätte ich mit 3dgs nicht geschaft es fehlen Sachen wie besssere FBX unterstützung ( es ist sehr umständlich aus Blender oder anderen Editoren zu Importieren und dadurch deutlich läger dauert)



Und Schatten und Lichter , da ist einiges drinn und Zeitgemäß.

Von richtigen Wassershadern bis zu Terrainshadern oder eben für Photorealistische Mauern alles dabei ,-)

Im Assestore von Unity gibt es Highend Shader und mit 5 kommen Physikbasierte shader freihaus dazu.

--------------------------------------------------------
ps. meine 3d Gamestudio Commercial steht auch zum Verkauf
wer Lust hat kann mich gerne anschreiben. ,-)



Logic28@web.de
-------------------------------------------------------








Wie gesagt war hier im Forum ne schöne Zeit :-)

ps. @PadMalcom gerade dein Buch hatte mir den Einstig vereinfacht, danke.


viele Grüsse Sammi


Last edited by Sammy32; 07/23/14 11:23.

- 3d Gamestudio Commercial -
- ANET Pro -
<JAVA | PHP | HTML | Flash > DEVELOPER