@Edit: Sorry. I'll write in english from now on.


Nein, das ist eine Verdrehung der Tatsachen.
Ich habe weder geschrieben, dass ich nichts neues probieren möchte, noch dass ich nichts neues lernen möchte.
Ich interessiere mich ja z.B. für A9 (sofern es denn mal erscheint) und kenne es auch nicht wink
Wenn man abwägt, ob etwas sinnvoll für einen ist, oder nicht,
dann heißt das ja nicht, dass man generell nicht bereit ist, etwas neues zu probieren.
Wenn ich aber feststelle, dass eine professionelle Engine wie Unity oder Unreal eventuell eine Nummer zu groß für mich ist und es sich daher eher weniger lohnt,
seine Zeit nun in solch eine Engine zu stecken, dann muss man es ja nicht benutzen, nur damit man mal was "neues" benutzt hat.

Es geht darum, dass ich bei Steam so gut wie kein Indie Game finde,
was den Einsatz einer Unity oder Unreal Engine notwendig macht,
oder irre ich mich da etwa?
Vielleicht sehen die ganzen Indie Games aus gutem Grund nicht so aus,
wie es z.B. in den Unreal Trailern immer dargestellt wird, weil es für eine Person eventuel schlichtweg unmöglich ist, soetwas alleine zu produzieren,
ohne dabei alt und grau zu werden.
Ist ebend eine Vermutung meinerseits, wenn ich mir anschaue, wie lange ganze Studios für ein Spiel benötigen, was mehrere Jahre dauert.

Grundsätzlich probiere ich gerne neues aus, aber wenn sich mit der Sinn darin nicht ergibt und ich eventuell Stunden, Wochen, Monate an Lebenszeit investiere, um dann festzustellen, dass es ebend doch zu groß für eine Person ist, dann schaue ich auch doof aus der Wäsche grin

Mein Fokus liegt eigentlich auf "Horror" Spielen.
Gibt im Internet so viele Horror Indie Games wie z.B. diese SCP Games.
Sowas könnte man durchaus verkaufen, wenn man es etwas als längeres spiel hochzieht.
Und nach Unity Grafik sieht das ja eigentlich nicht aus.
Ich möchte ebend mein Spiel auch verkaufen.
Wenn es nicht klappt, dann ist es halt so, aber ich suche natürlich einen Weg um es möglichst einfach zu realisieren.
Ich werde das Thema wohl noch mehr verinnerlichen müssen.
Gamedesign ist ebend doch ziemlich komplex und sehr zeitaufwendig.









Last edited by Argon; 06/07/15 14:29.