Hallo,

hier kommt wieder ein kleiner Screenshot aus dem ersten Level. Momentan bin ich dabei, die ganzen Missionsbildschirme in die einzelnen Level einzubauen. Nachdem jetzt alle Arbeiten erledigt sind, fehlen nur noch die Ingame-Texte, die Musik und die Sound- und Grafik-Effekte.
Außerdem habe ich einen richtig guten Programmierer aus dem Forum gefunden, der sich netterweise bereit erklärt hat, dem Spiel noch den letzten Schliff zu verpassen. Damit wird das Spiel zwar wahrscheinlich nicht zu Weihnachten sondern erst im ersten Quartal des nächsten Jahres fertig, aber ich denke es lohnt sich, da es dann zumindestens auch einen vernünftigen Code und damit auch mehr Spielspaß bietet, was meiner Meinung nach wichtiger ist, als die Grafik.

Dafür gibt es zu Weihnachten ein Modellpaket aus dem Spiel.

Da die Dateien zu groß für einen Download sind, wird es das Spiel nur auf CD geben. Da sich ein Publisher dafür interessiert, besteht die Möglichkeit, dass dieser das Spiel zu einem günstigeren Preis anbieten kann, als wenn ich die CD's selber brennen, verpacken und versenden würde (das Spiel selber sollte ja kostenlos sein - es würden lediglich Kosten für Herstellung, Verpackung und Versand anfallen). Auf diese Weise wäre es aber im Endeffekt sogar günstiger. Das Ganze steht aber noch nicht fest. Auf jeden Fall wird das Spiel durch die HIlfe sicherlich besser, als wenn ich die ganze Sache alleine durchgezogen hätte.

HI all,

here is another little screenshot from the first level. I'm in the middle of implementing the menu screens as all other work is finished. I just need to add the ingame textes as well as sound and graphic effects. Meanwhile, a real talented programmer from the forum as offered me to look through the code and enhance it with a better AI and other stuff. This means that the game won't be released around christmas but in the first quarter of next year, but I think it is worth it, because I am no good at coding and having the gameplay enhanced through a better code written by someone who knows what he is doing sure is a good thing.

Anyway, I will release a model package from this projecet for free around christmas.
A publisher is potentially interested to buy the game and publish it. Though I wanted to give away the game to for free I would have only been able to give it away on CD - due to the large filesize. Regarding the costs for the CD, packaging and transport, I would have to charge, it would even be cheaper if this publisher would release it as a low budget title. Anyway, nothings settled yet, but the game will be finished for sure, as it is almost done.



Viele Grüße
Best regs
Rince


Born for runes