Stimme dir zu. Ich würde auch gerne wieder Menü und Credits übernehmen, das ganze aber in Sachen Menü nicht mehr so Overkill machen wie beim Letzten mal, dafür aber vielleicht noch prozedurale Generation beisteuern, ich hab da noch ein paar gute Ideen in Petto

Hatte da mal nen Levelgen geschrieben, welcher relativ zuverlässige, gute Level ausspuckte:

Hatte natürlich noch ein paar Flaws, aber an sich ganz praktisch


Was ich halt bei einem Rogue-Like a'la BoI sehr gut finde, ist die lose Kopplung von allem. Level laden muss "nix" beachten und nur Gegner an der richtigen Stelle mit einer API spawnen, gleiches gilt für Items und Spieler.
Man muss sich nur VORHER auf eine gemeinsame API einigen (Wäre ja dein Punkt "Basis-Framework")

Story ist ein MUSS, freu mich auch schon wieder auf den ganzen durchgeknallten SCheiß tongue


EDIT:
Ansonsten hätte ich grade spontan eine Idee zur Story:
Morbius möchte eine Spiel mit seiner A3-Lizenz machen, wofür hat er sie denn auch sonst gekauft?
Er kämpft sich dann durch die einzelnen Level der Spieleentwicklung und trifft auf jedem einzelnen Level auf die passenden Gegner, ...
  • Level 1: Was für ein Spiel möchte Morbius machen? (Versch. Genres als Gegner?)
  • Level 2: Acknex als solches als Gegner (Features, Bugs, JCL, der Publish-Knopf als Endboss?)
  • Level 3: Publisher finden
  • Level 4: Steam Greenlight (andere schrottie Spiele?)
  • Level 5: Die Community (Kommentare, Bugreports, Feature-Requests...)

Ist natürlich ausbaubar und vorallem diskutiertbar, ist jetzt eh nur so ein gehirnfurz

Last edited by MasterQ32; 05/30/16 18:10. Reason: Image Tag, Story

Visit my site: www.masterq32.de