Originally Posted By: Firoball
Also wenns um so einfache Kasterllevel geht, dann möchte ich die Grundrisse bitte als Bitmap selber zeichnen können. Viel cooler als generiert. Zumal man dann auch das Item Placement über farbcodierte Pixel abhandeln kann.
Da nicht alles zufallsgeneriert ist, kann man mit einfachen Mitteln Spieltiefe erzeugen (Schlüssel-Schloss-Prinzip), da die Levels berechenbar bleiben.


Mein Gedanke war ja eh, fest definierte Räume zu haben, die halt vom Levelgenerator irgendwie sinnvoll aneinander gereiht werden. Da kann man dann auch sinnvolle Regeln definieren, um auch mit Random-Leveln einen klaren Verlauf ins Spiel reinzubringen. Theoretisch könnte man die Räume auch komplett frei in WED entwerfen und die einzelnen Räume nur an Türen als Schnittstelle verbinden.


Originally Posted By: Firoball
Prinzipiell bin ich aber noch immer der Sidescroll Shooter Fan. Da lässt sich hervorragend ein Local multiplayer ohne LAN ohne Splitscreen einbauen.

Habe die letzten Tage wieder Jamestown gespielt, wäre natürlich auch ne Möglichkeit. Aber auch Shmup hat seine Herausforderungen, vorallem gute Gegner-Patterns usw.


Originally Posted By: Firoball
Ich stelle mir gerade so einen Morbius über den Dächern Frankfurts vor... in einem schrägen Fluggerät, halb Helikopter, hab Flugzeug, das Helizeug... grin

Oder in einem umgebauten Racing-Cart, welcher jetzt noch vier fette Propeller rangeschraubt hat bekommen, so im Stile der Helicarrier von Marvel:

http://www.fbtb.net/wp-content/uploads/2014/09/1446895-002-f.Rt_.obl_.png


Visit my site: www.masterq32.de