Multiplayer ist übrigens jetzt echt nicht so kompliziert wenn es nur darum geht das ganze mit normalem DSL und LAN ohne irgendwelche anti-cheat und security Dinge umzusetzen. Mehr als eine Verbindung herstellen und die nötigen Daten austauschen muss man da nicht machen und bisher habe ich die Erfahrung gemacht dass es dann auch übers Internet ziemlich problemlos läuft. Generell ist Enet übrigens ziemlich cool. Es hat keine Abhängigkeiten, läuft auf allen Plattformen, hat eine ganz simple API und funktioniert einfach immer.

Aber wie schon gesagt wurde, bedeutet Multiplayer meistens, dass es keiner wirklich spielt, da oft die zweite Person (oder auch mehr) fehlt. Das gilt noch viel mehr für lokalen Multiplayer, so dass Multiplayer höchstens ein Extra sein sollte und dann sollte man die Arbeit lieber in das Spiel selbst stecken als in den Multiplayer.

Dafür werde ich dieses Jahr vermutlich auch mal wieder aktiv am Projekt mitarbeiten und nicht nur dumm rumreden (tu ich vermutlich aber auch trotzdem).

Morbius über den Dächern Frankfurts find ich eine super Idee, ich steh nur nicht so auf Sidescroller, aber vielleicht kann man Pattern ausweichen mit ein paar ruhigeren Rätseln oder so kombinieren und wieder eine schöne Story erzählen... Wird dann aber auch schon wieder sehr umfangreich -.-