Hi rayp,
danke für die Tips. Aber in "ShadeC EVO"
https://github.com/BoHHavoc/ShadeC-EVO
habe ich auch Schatten von dynamischen Lichtern hinbekommen, sowie "LichtProjektionsTexturen" wie der Lichtkegel einer Taschenlampe. Nur fünktionierte der Terrain und der Wassershader darin nicht.

In der älteren Version "shade-c_v0.91_BETA_S1"
http://www.opserver.de/ubb7/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=434099&page=1 und
http://www.opserver.de/ubb7/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=420547&page=1
habe ich das Wasser und Terrain hinbekommen, welches ich dringend benötige. Daher bin ich auf diese Version jetzt umgestiegen.
Leider bekomme ich dafür keine Beleuchtung der mit dem Shader versehenen Modelle und Objekte durch dynamische Lichter und die ensprechende Schatten hin! Auch "LichtProjektionsTexturen" gehen nicht. Lediglich Beleuchtung und Schatten durch die Sonne sind möglich, die ich für Indoorlevel nicht brauche.

Ich habe mal eine Beispieldatei erstellt:
http://www.filedropper.com/stuff_11

Mfg Dex


A8-Com-v 8.47.1