Ich rede nicht von Computerspielen, sondern von Gewaltvideos, in denen ein 9 oder 10 jähriges Mädchen massiv vergewaltigt und anschließend mit einer Machete zerstückelt wird. Dann gibt es scheinbar noch 2 Jungs, die mit Vorliebe Tiere gequält und einen Mann mit einem Hammer getötet haben. In einem weiteren Clip sollen 3 asiatische Mädchen einen Hund vor laufender Kamera tottrampeln. Diese Clips (Snuff) stammen aus dem Bereich des sogenannten Dark Webs – ich will sie nicht sehen, ich will nicht einmal um ihre abartige Existenz wissen – ich bin darüber gestolpert, als beim Zeichnen im Hintergrund Youtube einen Filme abspielte wie „10 Dinge, die Du besser nicht auf Google suchst“. Solches abartige Zeug wird scheinbar unter der Hand gehandelt – ist mir auch egal – aber ich finde es äußerst bedenklich, wenn sich Minderjährige diesen Quatsch anschauen und sich damit ihr Hirn kaputt machen. Und ich bin fest davon überzeugt – solche Clips lösen bei normalen Kindern Traumata aus. Gelesen habe ich in einem Fachbericht, dass diese Clips von Psychologiestudenten herangezogen werden als Lehrmaterial. Die Clips, in denen die Reaktionen der Kinder beim Schauen der Gewaltvideos gezeigt werden. Ich kann es nicht kapieren, wie man sich so einen Müll freiwillig antun kann.