Wie versetzt du den Hinge Joint in Rotation? Mit var pX3con_hinge_setdrivevelocity(var jointId, var velocity);?

Versuche doch einmal, da den Velocity 0 einzusetzen. Und lasse den Rotationsspielraum bei 360 Grad. Das Drive Flag muss noch gesetzt sein, damit die Funktion funktioniert.

Die Limits sind meines Verständnisses nach Grenzwerte, über die das Gelenk nicht hinaus bewegt werden kann. Wenn du jetzt einfach ein schnell rotierende Gelenk nimmst, und da von einem Frame zum nächsten Frame den Bewegungsspielraum von 360 Grad auf 0,01 Grad einschränkst, dann dürfte das aufgrund numerischer Ungenauigkeiten keine Physik-Engine sauber hinbekommen. Laut Nvidia funktionieren Limits wie eine Kollisionserkennung. Und die kollidierenden Physikobjekte brauchen einen gewissen Abstand von einander, damit eine Kollision erfolgreich berechnet werden kann.


------English:
How do you set your hinge joint in rotational motion? With var pX3con_hinge_setdrivevelocity(var jointId, var velocity);?

Try using this function with the parameter velocity 0 and don't change the 360 degrees of freedom for the joint. Drive flag must be enabled for this to work.

As I understood this, limits are values that constrain the movement range of the joint. In my opinion, if your are changing the limits in one frame from 360 degrees to 0.01 degrees, this won't work because of numerical instabilities and the speed of the hinge.

Nvidia writes that limits work like collisions and to calculate the collision of two objects successfully you need enough space between them.