Es gibt massenweise Ozean-Shadercode kostenlos im Netz, z.B. auf Shadertoy
https://www.shadertoy.com/view/Ms2SD1
https://www.shadertoy.com/view/Xl2XRW
https://www.shadertoy.com/view/XdsGDB
https://www.shadertoy.com/view/MdXyzX
https://www.shadertoy.com/view/Xdlczl
https://www.shadertoy.com/view/lls3z7
https://www.shadertoy.com/view/lllSzS
https://www.shadertoy.com/view/MlXGWf
https://www.shadertoy.com/view/MdS3W3


Wenn der Unity-Ozean-Shadercode Quelloffen ist, dann kann man das in Gamestudio umsetzen, solange es mit Shadermodel 3.0 machbar ist. Der Code muss dann einfach zu HLSL umgeschrieben werden.

Gamestudio hat den Nachteil, dass man hier viel selbst machen muss und nicht einfach dutzende vorgefertigte Sachen aus einer Drop-Down-Liste auswählen und anpassen kann. Aber grundsätzlich sollte man sich nicht die Mühe machen und versuchen, das Rad selbst neu zu erfinden.

Wenn man etwas nicht in einer Stunde selbst programmiert kriegt sollte man einfach online nach einer Lösung suchen. Zu 99% findet man auch schnell fertige Lösungen und dann ist das quasi nur noch ein Frage von Copy-&-Paste bzw. Übersetzung in Lite-C. Man muss halt nur wissen, was man braucht um danach suchen zu können.