das sind dann etwa so 2000 wörter... hmm das ist nicht gerace viel.

ich hab ein kumpel. der schreibt an seiner eigenen engine. und er hat einen eigenen FBX parser geschriben. das laden eines FBX files dauert ultra lange. also hat er nach dem ersten laden das file in binär form gespeichert. das hat das laden ums 100fache verschnellert.

kann man mit lite_c auch sowas?
etwas in binärer form laden, womit ich dann ein struct füllen kann?
wäre cool wenn ich nicht auf die file_str_.. angewiesen wäre und grössere dateien laden könnte dann würde ich einen converter schreiben der mir XML oder ein ähnliches format nutzen das geparst wird und in so ein binäres format für 3dgs schreibt.
geht mit 3dgs sowas?



edit:
also die idee wäre das man mit lite_c ein struct aus einer datei in die engine lädt/allokiert

die datei die geladen wird wurde von einem externen tool aus einer XML(oder was auch immer) geparst und als file für's laden mit lite_c bereitgestellt.

geht das?

edit2:
die idee dahinter ist quasi das man mit einer einzigen, praktischen, dialog datei arbeiten kann deren inhalt alle dialoge und dialog zeilen enthält, welche man im spiel bereitstellen haben will.
und so die 10'000 ASCII zeichen überschreiten kann und dialoge laden kann deren grösse so gross sein darf wie es will.

Last edited by tagimbul; 06/21/17 08:56.

meine website mit 3dgs sachen =) //noch nicht ganz umgebaut ^^"
http://flashbreaker.com/home.html
und mein YT channel mit diversen game entwicklungs videos, vor allem shader zeugs
https://www.youtube.com/user/tagimbul/videos