Danke, glaub aber nicht, dass mein problem verstanden wurde.

Dein Beispiel ist zwar schon besser als mit 2 Indexern aber immer noch ein index zu viel. Ich möchte eine Art Objekt haben. Ein Pointer, der auf Adresse xy zeigt und den ich ohne Index nutzen kann.

Weapon *wp = &Weapons[0][0]; ...denn das hier ist ja auch nur ein Pointer auf Adresse 0 des Structarrays. Ich will aber einen Pointer auf Adresse XY, ohne dafuer noch den index angeben zu müssen. Wirst ja sonst wahnsinnig mit dem Code:D

D.h.
Weapon *wp = &Weapons[4][0]; wäre immer noch Index 0. Habs bereits probiert. (Meine Waffe, die eigentlich auf Index 4 liegt, ist in dem Fall Index 0)

EDIT:
Noch genauer ausgedrückt:
Statt "wp[0][2].Mdl" möchte ich gerne "wp.Mdl" nutzen, wobei wp ein Pointer des Structarrays von [0][2] wäre (bzw. genau jene Adresse)




Last edited by Ayumi; 06/25/17 23:20.