Hello dear community,

I have not heard from me for a long time. As I see my project has so many users at least as far as the views are concerned. So I had not expected the moment I have not played in the forum here.

I have not looked here for a long time.

In calendar year 2008, it all started with my RPG project "The Tower of the Tides". As an absolute beginner, I just dedicated myself: start and get started. That was easier said than done. So I was very happy to find a communety that was always fair and very helpful. With that I could solve so many problems that I had. I would never have gotten this far without these aids and suggestions for improvement.

However, the game studio was not developed and I then switched to a different engine two years ago. That was the GameGuru. After initial enthusiasm, the disillusionment quickly sets in. Due to a lot of temporally short updates you always had to take a lot of security measures regarding your project.

That's why I switched to Unity 2017 at the end of 2017 / beginning of 2018. Getting started is not easy for me, but now I'm getting along fairly well.

Therefore I would like to say goodbye to this forum (and I should have been much sooner) and thank you for the good cooperation.

In this context, I would like to point out that the project has not died. I migrated it to Unity and will continue it there.

I hope the admin will not ban me or delete me now.

You can watch the project on my new homepage and follow it up. I get an overview how the migration from 3D-Gamestudio to Gameguru and Unity was done.

The web presence will also show my old developments under 3D-Gamestudio and in the future I will also provide these old results as a playable download.

Here the website: http://www.der-turm-der-gezeiten.de

I would be glad, if you would leave a small post in the forum.

The forum is still under construction. But you will quickly find the appropriate area.

Greetings Andreas

----------------------------------------------------------------

Hallo liebe Community,

ich habe lange nichts von mir hören lassen. Wie ich sehe hat mein Projekt doch so einige User zumindest was die Views angeht weiterhin interessiert. Damit hatte ich in dem Moment nachdem ich hier im Forum nichts mehr gepotet habe nicht gerechnet.

Ich habe auch eine lange Zeit nicht mehr hier nachgesehen.

Im Kalenderjahr 2008 hatte alles angefangen mit meinem RPG-Projekt "Der Turm der Gezeiten". Ich als absoluter Anfänger habe mir einfach dedacht: Anfangen und loslegen. Das war einfacher gesagt als getan. Daher war ich auch sehr Zufrieden hier eine Communety zu finden die immer fair und sehr hilfreich war. Damit konnte ich so maches Problem was ich hatte aus der Welt schaffen. Ich wäre nie soweit gekommen ohne diese Hilfen und Verbesserungsvorschlägen.

Allerdings wurde das Gamestudio nicht weiterentwickelt und ich bin dann vor zwei Jahren auf eine andere Engine umgestiegen. Das war der GameGuru. Nach anfänglicher Begeisterung stellt sich dann schell die Ernüchterung ein. Durch sehr viele zeitlich kurze Updates musste man bezüglich seines Projektes immer viele Sicherungsmaßnahmen vornehmen.

daher bin ich dann Ende 2017/ Anfang 2018 auf Unity 2017 umgestiegen. Der Einstieg viel mir nicht leicht, aber jetzt komme ich einigermaßen gut damit zurecht.

Ich möchte mich daher(hätte ich schon viel eher machen sollen), von diesem Forum verabschieden und bedanke mich für die gute Zusammenarbeit.

In diesem Zusammenhang möchte ich aber darauf hinweisen, das das Projekt nicht gestorden ist. Ich habe es in Unity migriert und werde es dort weiterführen.

Ich hoffe der Admin wird mich jetzt nicht bannen oder löschen.

Das Projekt könnt ihr euch unter meiner neuen Homepage ansehen und weiterverfolgen. Ich erhaltet einen Überblick wie die Migration von 3D-Gamestudio nach Gameguru und Unity erfolgte.

Die Web-Präsenz wird auch meine alten Entwicklungen unter 3D-Gamestudio zeigen und zukünftig werde ich auch noch diese alten Ergebnisse als spielbare Download zur Verfügung stellen.

Hier die Webseite: http://www.der-turm-der-gezeiten.de

Ich würde mich freuen, wenn ihr im Forum einen kleinen Post hinterlassen würdet.

Das Forum befindet sich noch im Aufbau. Ihr werdet aber den entsprechenden Bereich schnell finden.

Gruß, Andreas

Last edited by grinseengel; 02/24/18 22:06.