Hm sieht interessant aus. Die Perspektive (und flacher Boden) ist auch ganz gut, man bräuchte Gebäude dann auch nur von einer Seite/ von vorne zu gestalten.

Ich zockte am WE mit einem Kumpel RTS games auf der Couch. Wir suchten dann aber mal nach einem neuen game auf Steam/ GOG, fanden aber keines mit Basenbau und Panzern o.ä. im Stile von C&C Generals/ 3 - von Act of Aggression oder wie es heißt abgesehen. Das brachte mich dann auf die Idee.

Ich erinnerte mich eben an einen Jump Point A* (?) Algorithmus, den ich mal schrieb: https://i.gyazo.com/5d32abdd3e0c2616fddfdfaa1e153de5.mp4
Könnten wir theoretisch benutzen, oder aber einen Standard-Floodfill-Algorithmus, der sich wohl besser für Einheitenmassen eignet.


"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends