...da wäre noch etwas:

um das Font zu entfernen nutzt man ja RemoveFontResource
dafür hab hier einen kleinen code:
Code:
STRING* tmp_pfad = str_create("");
var i;
char char_tmp;
for (i=0; i<  str_len(work_dir) ; i++) // repeat 5 times 
{
	char_tmp = str_getchr(work_dir, i +1) ;
	str_cat(tmp_pfad , char_tmp  );
	if(char_tmp == 92) 
	str_cat(tmp_pfad , _str(char_tmp ) );
}
str_cat(tmp_pfad, "FontsHOMOARAK.ttf"

var font_entfernt = RemoveFontResource ( _chr(tmp_pfad));
ptr_remove (tmp_pfad);
if(font_entfernt  == 0) { error("das Font <HOMOARAK.ttf>konnte nicht entfernt werden." ) ; }




doch wenn ich mit STRING* arbeite returnt mir RemoveFontResource, 0
wenn ich hingegen den pfad manuel eingebe:
Code:
var font_entfernt = RemoveFontResource  ("C:UsersThomasDesktopgamejamwork spaceFontsHOMOARAK.ttf");


dann funktioniert es.
der erste code benutze ich auch um das Font zu laden (der teil der den pfad erstellt), das funktioniert auch, doch wenn ich den selben code nutze um es zu entfernen, dann klapt es nicht.

mit ist dabei aufgefallen das STRING* Probleme zu haben scheint mi, zewimal hinterinander geschribenen \ zeichen (selbst hier im forum hab ich probleme damit :"D )
habe zu dem thema auch nichts im handbuch gefunden.
wie schreibt man in lite_c korrekt die pfade für win api funktionen?

lg tom

Last edited by tagimbul; 10/16/18 16:35.

meine website mit 3dgs sachen =) //noch nicht ganz umgebaut ^^"
http://flashbreaker.com/home.html
und mein YT channel mit diversen game entwicklungs videos, vor allem shader zeugs
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