die shader variante hatte ich auch schon im kopf, on the road einfach fonts in bitmaps zu renden, aber das wäre wieder zu umständlich.

beim ttf format kenn ich mich noch zu wenig aus, outline in der schrift selber outlines machen würde bedeuten, das man 2 farben hätte oder?

also eigene truetype fonts will ich dann ohnehin erstellen
wie bereits geschriiben wäre das mein plan B:
2 trutypes machen, eine schrift eine als outline variante und dann diese mit TEXT layern

aber kann man ein ttf 2 farbig machen? (Weiss,Schwarz)
das wäre noch besser als 2 schriften rendern zu müssen
und falls das möglich wäre, mit was würde ich dann am besten so ein font herstellen?
bisher bin ich nur auf FontForge gestossen als gute software zum herstellen, eine software die sich noch in der entwicklung befindet aber dafür gratis ist und ich dann auch kommerziel einsetzen kann


meine website mit 3dgs sachen =) //noch nicht ganz umgebaut ^^"
http://flashbreaker.com/home.html
und mein YT channel mit diversen game entwicklungs videos, vor allem shader zeugs
https://www.youtube.com/user/tagimbul/videos