Hallo.
( Short english text of the problem at the bottom of this post )

Leider habe ich aktuell ein Problem mit WED. Ein großes.

Ich wunderte mich gerade als ich an meinem Level weiter baute.
Wenn eine gewisse ( im Moment sehr kleine Anzahl von Modellen ) geladen ist, zeigt WED neu geladene Modelle plötzlich nur noch als blaue Rechtecke an. Was das bauen eines Levels nun völlig unmöglich macht.

Die Modelle sind lowpoly und haben alle eine(!) externe DDS Textur.

So etwas habe ich noch nie zu vor erlebt. Es kann mit Sicherheit nicht die Anzahl der Modelle sein, habe schon wesentlich größere Maps gebaut.

Hier ein Bild zum Thema ( 3d view shows blue cube instead of the 2nd stairs model while 1st is displayed correct[same model] ):
[Linked Image]

Wie Sie sehen ist die Anzahl an Modellen lächerlich gering ( allerdings waren es Anfangs ca. 200 Modelle bis ich Fussboden und Deckenteile löschte ), zum Glück passierte es schon nach wenigen Stunden Level bauen, nicht nach Tagen.
Das blaue Rechteck sollte eigentlich eine weitere Treppe sein. Löscht man nun z.B. ein paar Wände speichert und lädt Map erneut, kann es sein das ein zwei neue Modelle wieder korrekt Angezeigt werden. Im Spiel wird alles korrekt Angezeigt, nur in WED leider nicht.
Ist evtl. meine WMP durch einen doofen Zufall kaputt gespeichert ?
Oder liegt hier irgendein seltsames Problem vor ? Mir ist bewusst das es aus der Ferne sicher schwer ist zu sagen, aber warum zeigt WED überhaupt blaue Rechtecke anstatt der Modelle an ?

Es macht auch keinen Unterschied welche Modelle man dann lädt. Es scheint als wäre eine Art Anzeige Limit überschritten...und WED zeigt Rechtecke.

Danke für alle Hinweise, denn das stoppt gerade brutal meinen Workflow frown
Mit WED Levels bauen muss man eh schon (hass)lieben...für mich ok. Aber mit Würfelplatzhaltern komm ich halt echt nicht klar frown
MfG


Short English Version:
WED stops showing models. The amount cant be the reason cause its only 130 - 230 atm. When it happens, new loaded models ( no matter what models ) are only displayed as blue boxes. Atm the models are lowpoly with only one(!) extern DDS file. Why the hell is that ? Is the WMP maybe damaged somehow ? Thanks for ANY help cause this stops my workflow hardcore right now!
Greets

Last edited by rayp; 04/23/20 00:40.

Acknex umgibt uns...zwischen Dir, mir, dem Stein dort...
"Hey Griswold ... where u gonna put a tree that big ?"
1998 i married my loved wife ... Sheeva from Mortal Kombat, not Evil-Lyn as might have been expected
rayp.flags |= UNTOUCHABLE;