@shorevietnam

Die Bäume sind eigentlich wesentlich detaillreicher als früher. Kommt evtl.
auf den Screens noch nicht so heraus. Ausserdem benutze ich derzeit nur
2 Baumtypen.

Zusätzlich experimentiere ich auch mit dem TreePack von Terminal26. Auch den
Bloomshader möchte ich noch ausprobieren. Hierfür hat mir aber bisher die
Zeit gefehlt.


Grundsätzlich versuche ich im Moment mein Interesse neue Techniken und Modelle
zu verwenden hinten anzustellen um endlich das Basislevel fertigzubekommen und
mit Leben zu füllen (ca. 30 Prozent erledigt).

Die Grundgeschichte für das erste Level/Kapitel steht und die Quests und Dialoge
geschrieben (ist eine unerwartet zeitaufwendige Angelegenheit).

Plaziert sind derzeit 30 NPC (sieht aber immer noch nach fast nichts aus) mit
ca. 70 Quests.

Komplett fehlt auch noch die Unterwelt (Höhlen) und die Innenräume. Diese werde
ich allerding zu Beginn einfach mit einem Baukasten zusammensetzen.



@ratu65

sind 2 Jahre Arbeit schnell oder langsam ???

Hättest du mich vor 2 Jahren gefragt wie lange ich für die erste Demo und das
erste Level benötigen würde wäre meine Schätzung so bei 2-3 Monaten gelegen.

Bei der Arbeit am Spiel habe ich dan erkennen müssen warum ein Spiel wie Gothic I 2 Jahre Entwicklungszeit von ca. 10 hoch talentierten Entwicklern und 1 Mio Euro verschluckt hat.

Ich hab also noch 8 Jahre Zeit...