Natürlich kann ich mal nen Screenshot machen:


Zwar habe ich das Bild verkleinert, man sieht aber alles Notwendige: oben ist die 1-Licht Variante, die Settings habe ich auch abgebildet und das Lightmap Resultat in der Engine.

Unten habe ich dann Orbital Lichter hinzugefügt und die Lichtintensität auf 1/8 des Originalwertes gesetzt (eigentlich müsste es 1/7, aber egal). Der Abstand der Lichter vom Ursprungslicht sollte variabel sein, bei mir sind es 16 Quants. Je weiter man den Radius verändert, desto klarere Schattenbilder hat man von den Orbitallichtern, also, das ist ja nicht beabsichtigt.

Natürlich hätte man nicht die Möglichkeit, die Lightmaps ingame zu sehen, weil die Lightmaps ja berechnet werden müssen. Aber theoretisch müsste der User ja sowieso die Entities updaten, also auch den Compiler benutzten, um deine Änderungen durchzuführen. Aber ich sehe schon, der Vergleich hinkt ein wenig, wenn man die Unterschiede bei der Kompilierungszeit beachtet

Du könntest das Feature ja als Post-Production Effect einführen Wenn man so denkt, würden mir noch mehr Dinge einfallen.. aber das lass ich jetzt mal lieber.

Ciao!
Christian

Last edited by HeelX; 11/20/05 19:15.