naff keine reaktion ? nagut ^^... ich arbeite trotzdem weiter... erstmal hab ich versucht die landschaft bissel comicmässiger umzumodden. Nichts besonders aber etwas fröhlicher wie ich finde... hier 2 Bilder zum vergleich
Old Version
New Version
dann hab ich mir gedanken ums speichern gemacht in der DEMO war dies mit F2 und F3 möglich... doch ich finde es ziemlich unpassend wenn man auf F2 drückt und merkt "verdammt das wollt ich nich" oder man es gerade macht wenn man kurz vorm tode is und somit nochmal von neu beginnen muss weils garnicht anders möglich ist... deshalb hab ich das System von Secret of Mana/Evermore als Vorbild genommen. Man geht in eine "Taverne" und speichert dort im Schutz einer Stadt etc. also nur an bestimmten stellen. Natürlich werd ich in Großen Dungeons sowas auch einbauen damits fair bleibt und man net wie blöd rumlaufen muss wenn etwas schief läuft... ich habe in "ZEN" der Ersten kleinen Bauernstadt mal eine kleine Taverne gebastelt. Links ist der eingang zum "Speichern" Rechts zum "Laden". Darüber kreisen jeweils eine Rote/Blaue Disk. vorne am Eingang wird noch eine Bedienung stehn die den Alten Mann ersetzt war jetzt erstmal zum test er sagt den Text der oben eingeblendet ist... finde ist die beste & Fairste Lösung... auf wenn die meisten auf "jederzeit Speichern"...naja man kanns nie allen recht machen...so hier das Bild...
Taverne -Zen-

euer DoC...