Hi,

Bin mal wieder zurück nach langer zeit mit neue Bildern.
Habe einige Änderungen vorgenommen und würde gerne was dazu wissen.
Überwiegend wurde der text von den Buttons genommen um so viele Icons wie möglich zu benutzen.

Bild 1
Textureditor habe ich geändert.
Es ist nun möglich mehr als 4 Texturen zu benutzen (unendlich viele).
Voreingestellt sind 16 aber es kann einfach eine Textur überschrieben werden im Editor, ohne das die Textur auf der Welt geändert wird.
Einstellbar ist auch Pinselgröße, Pinselstärke, Helligkeit, Mischmodus.
Texturmap save/load (4096X4096 bmap)



Bild 2
Simpel und einfach, ein klick und es wird eine Texturmap an hand der Heightmap gezeichnet.



Bild 3
Ein kleiner Texturgenerator mit noch simplen Funktionen wie generate noise an hand von 3 einstellbaren Farben, Kachel der Textur erstellen, Klonen von Texturbereichen.
Save/Load von Texturen und kopieren in den Textureditor zum malen auf der Texturmap.



Bild 4
Es gibt nun 16 Materialfarben denen ich jeweils andere Funktionen zugewiesen habe.
Wie Sound jedes material hat anderen klang der Fußschritte.
Grassbüschel sind nur auf Grass zu sehen, Steinbrocken nur auf Stein etc.
Die Funktionen lassen sich auch abschalten, oder eigene einbauen.
Dabei ist die Materialmap unabhängig von der Texturmap editierbar !



Bild 5 u. 6
Es gibt nun auch andere Pinselformen wie Quadrat, kreis, Spritzer, H-strich, V-strich.




Bild 7
Heightmap Funktionen wurden geändert da es ja nun chunked terrain gibt und nicht mehr wichtig ist einzelne HMP´s auszuschalten



Bild 8 u. 9
Der wasser Shader wurde verbessert.
Echtzeit Reflektion (nichts vorberechnet).
Wellenbewegung einstellbar wie Größe und Geschwindigkeit.




Bild 10
In game Videos können an hand eines Pfades erstellt werden auf der die Kamera fliegt.
Die Video knoten können beliebig nach den setzen in alle Richtungen verschoben werden.
Funktionen wie fade in/out, loop, cinema modus 16:9, Kamerafokus (blick auf eine bestimmte stelle der Welt, schön um Gebäude zu umkreisen etc.)
Video kann gespeichert und geladen werden. (Script kein AVI)