Kleiner Vorschlag von mir:
Bastelt erstmal an einer "techdemo" und stellt das "Core-Programming" fertig.
Sprich: Setzt euch hin und scripted alle spieltechnisch wichtigen dinge, falls ihr mit dem Konzept schon fertig seit.
Dabei braucht ihr nicht auf Grafik zu achten, simple models und grafiken sollten reichen.
Wenn ihr das habt und das Spiel macht schon Spaß, sollte es ein leichtes sein die fehlenden Positionen zu besetzen, da ihr was zum Vorzeigen habt und ihr eigentlich nur noch am "Front-End" sprich an den Grafiken/Levels etc. werkeln müsst.
Der Scripter sollte zu der Zeit jedoch nicht arbeitslos werden, sondern könnte sich ja um kleinere scripts kümmern die die "Welt" ein bisschen belebter machen, oder um neue Features die zwar spieltechnisch nicht sehr wichtig sind aber die eurer Meinung nach noch ins Spiel gehören.

Somit wäre es zu erst einmal sinnvoll neben einem kompletten Konzept eine art Ranking zu machen, wo ihr bewerte welche Features wie wichtig sind.
Am wichtigsten sind z.b. einfache dinge wie:
Movement, Camera
Darauf aufbauend kann man dann das Interagieren mit Gegenständen, Kampfsystem etc. aufbauen.

Ein guter Artikel zu einer Vorgehensweise beim Entwickeln von Spielen ist auch in der Wiki zu finden, geschrieben von Triple-X:
http://www.coniserver.net/wiki/index.php/About_Projects_and_Teamwork_%28german%29

viel Glück mit eurem Project
Thunder