Das Problem mit den Templates ist, dass sobald du ein Model mit aktivierter passable-flag berührst, das Script denkt das du schwimmen willst. Entweder du änderst ein Stück von der move.wdl, oder du benutzt ein anderes Movement Script. Ich hab mal ein kleines selber geschrieben, habs auch schon getestet. Sollte funktionieren. Ist leider sehr rudimentär ausgefallen.
Code:
var move_dist[3];

action move_me
{
while(1==1) {
my.visible = off;
camera.x = my.x;
camera.y = my.y;
camera.z = my.z + 50;
camera.pan = my.pan;

vec_set(temp,my.x);
temp.z -= 4000;
trace_mode = ignore_me+ignore_sprites+ignore_models+use_box;
my.z -= trace(my.x,temp) / 2;
move_dist.x = 0;
move_dist.y = 0;
if(key_w == on)
{
move_dist.x = 4;
}
if(key_s == on)
{
move_dist.x = -4;
}
if(key_a == on)
{
move_dist.y = 4;
}
if(key_d == on)
{
move_dist.y = -4;
}
my.pan -= 2 * mouse_force.x;
camera.tilt += mouse_force.y;
ent_move(move_dist,nullvector);
wait(1);
}
}


Musst nur deinem Spieler-Model die move_me Aktion zuordnen.
Ansonsten müsstest du etwas in der move.wdl ändern, zu finden im template Ordner.

Last edited by Jerome8911; 10/11/06 01:05.

Visit my indieDB page for Tactics of World War One

Or download Scheherazade's Journey, made for the A8 Winter 2020 Game Jam