Ich bin es wieder. Ich habe mir jetzt mal eine dll gebacken. Die wird auch brav von der Engine akzeptiert, jedoch sitzte ich vor einem schwarzen Bildschirm und mein Rechner spricht auch nicht mehr mit mir. Er ist aber nicht abgestürzt, sondern er hört die Tastatur nicht mehr so gut, er ist also quasi etwas taub. Nun vermute ich, dass es mehrere verschiedene Bauststellen gibt, denn es werden verschiedene dll's benutzt. Aber nun zu meinen Fragen:

Wie oft und wo kann ich meine Render Events setzten? Ich habe den Code in der main() Funktion geschrieben, siehe hier:

dllfunction initDOME();
dllfunction initSPI();
dllfunction closeSPI();
dllfunction preRenderLEFT();
dllfunction preRenderRIGHT();
dllfunction preRenderTOP();
dllfunction postRender();

....

function main()
{
appdll_handle = dll_open("visionStation.dll");
MAX_PARTICLES = 10000;
if (curlevel==1){ level_load(welt);}
else{ level_load(welt);}
initDome();
while(1){
initSPI();
render_sky = preRenderLEFT();
render_entities = postRender();
render_sky = preRenderRIGHT();
render_entities = postRender();
render_sky = preRenderTOP();
closeSPI();
}
//init_rand();
wait(2);
}

Muss ich dass in eine while(1) Schleife packen? Ich möchte gerne, dass pro Frame 9 mal (unterschiedliche Blickwinkel) gerendert wird.

Für Antworten bin ich dankbar. Falls noch Infos fehlen, einfach melden.

Gruß,

marcellus