Setzen von World-Matrix und Renderstates macht hier keinen Sinn. Diese sind ja an Entities gekoppelt und koennen daher nicht global gesetzt werden, sondern nur individuell per Entity waehrend des Renderns. Und beim Setzen der Renderevents gibt's wieder den ueblichen Anfaengerfehler mit dem Verwechseln von Funktionspointern und Funktionsaufrufen. Lassen Sie die Klammern weg.

Ansonsten koennte das Ganze auf den ersten Blick zumindest von der Programmstruktur her funktionieren. Im Detail kann ich den Code nicht kommentieren, da ich nicht weiss, wozu das Dome-Objekt dient und was die einzelnen Funktionen tun.

Ich will Ihnen nicht zu nahe treten, aber vielleicht ist es sinnvoll, sich erst einmal gruendlich in C/C++ und DirectX einzuarbeiten, bevor Sie sich an ein solches Projekt wagen. An dem Code sehe ich, dass Sie noch nicht viel Erfahrung mit dem Programmieren haben. Da ist die Einbindung eines DirectX-bsierten Treibers vielleicht eine zu harte Nuss.