quote:
Originally posted by Marco Grubert:
Es gibt kein C++ fuer Windows. C++ ist ein Standard unabhaengig von Hardware und Software.

Ahja...? Ich sag nur: Microsoft Visual C++ !
Das basiert auf das C++ für DOS, blos wird der Initalisierungscode von Windows gleich mit Kompiliert.

Grundlegend ist MSVC++ mit dem für das C++ für DOS gleich.

Selbst unter C++ für MS-DOS kann man ein Hello World Programm für Windows machen.

Man muss nur wissen wie man den Windows Kernel in der EXE File initalisiert usw.

quote:
Originally posted by Marco Grubert:
Selbst 8086 Assembler hatte bereits ueber 100 Befehle..

Hm.., also ich hab´n ASM Prog bei der habe ich nur weniger befehlen vorhande.
Da musst ich mir z.B. die Print routine für ASM selbst schreiben.

Anscheinend war/ist bei deinem ASM schon ein paar vorgefertigten Funktionen drinne.

Ich könnte mich natürlich auch irren, denn (wie schon gesagt) ich Arbeite ja seit Zwei Jahre nicht mehr mit ASM.

Wer ein Disassembler will, der mailt mir.

quote:
Originally posted by Marco Grubert:
Ich gehe mal stark davon aus, dass dies ein Freeware Disassembler ist, den Du hier anbietest!

Es gab mal eine Zeit, das versuchten (Wettbewerbshalber) in irgendeiner Szene, ein paar Freak´s Disassembler zu Programmieren.

Tja..., die einen waren Gut und der erzeugte Code war Doppelt so schnell, wenn man ihn hinterher wieder Compiliert hatte, oder auch langsamer.

Auf jedenfall ist es nicht gerade Legal einen Disassembler zu haben.

Dafür sagte ich ja, das er mir mailen sollte, damit ich mit ihm noch klären kann was er mit einem Disassembler alles anstellen darf.

Zitat: Du weisst aber schon dass man C/C++ und Assembler "mischen" kann, oder?
Natürlich. Selbst bei MSVC++6.0 ist es noch so.

Zitat: Ausserdem ist die eigentlich Sprache (Schleifen etc.) nicht in Header-Dateien definiert sondern fest einprogrammiert
Ist ja Logisch, (Darum die großen DLL´s bei den C++ Windows Kompilern. [Big Grin] ) aber das wäre genau so als würde ich Header Dateien Includen.

Zudem hatte ich mal wirklich´n paar Header Files geöffnet gehabt in denen ASM Code vor kommt.

Zitat: Umgewandelt wird hier gar nix...
Ich meinte Generiert. [Wink] [Smile]