|
1 registered members (AndrewAMD),
1,014
guests, and 1
spider. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Re: A5 engine manipulieren ?
#9820
08/10/02 15:55
08/10/02 15:55
|
Anonymous
OP
Unregistered
|
Anonymous
OP
Unregistered
|
quote: Originally posted by Marco Grubert: [qb]Es gibt kein C++ fuer Windows. C++ ist ein Standard unabhaengig von Hardware und Software. quote: Originally posted by ShadowTurtle: Ahja...? Ich sag nur: Microsoft Visual C++ !
Scherzkeks Natuerlich gibt es C++ Compiler fuer Windows, aber es klang in Deinem vorherigen Post so, als ob es das "C++ fuer Windows" (z.B. neben einem "C++ fuer DOS") geben wuerde. Die Sprache C++ hat aber wie schon erwaehnt nix mit dem Betriebssystem zu tun.
Das basiert auf das C++ für DOS, blos wird der Initalisierungscode von Windows gleich mit Kompiliert. Jein. Es basiert nicht auf C++ fuer DOS, sondern auf dem ANSI C++ Standard; so wie z.B. Turbo C++ auf dem C++ Standardentwurf basierte aber DOS Initialisierungscode erzeugte (und z.B. anders auf Speicheradressen zugreift).
Selbst unter C++ für MS-DOS kann man ein Hello World Programm für Windows machen.Man muss nur wissen wie man den Windows Kernel in der EXE File initalisiert usw. Das waer schlimm, wenn Anwendungsprogramme den Kernel initialisieren wuerden
Hm.., also ich hab´n ASM Prog bei der habe ich nur weniger befehlen vorhande. Da musst ich mir z.B. die Print routine für ASM selbst schreiben. Anscheinend war/ist bei deinem ASM schon ein paar vorgefertigten Funktionen drinne.
Na klar muss eine Ausgaberoutine in Assembler immer von Hand geschrieben werden. Aber Assemblerprogramme versuchen moeglichst nahe an der Hardware zu bleiben und der 8086 Prozessor hatte die genannten 100 Befehle, so dass alle x86 Compiler ebenfalls ca. 100 Befehle hatten. Das Du davon nur 6-8 verwendet hast ist natuerlich was anderes.
Ich könnte mich natürlich auch irren, denn (wie schon gesagt) ich Arbeite ja seit Zwei Jahre nicht mehr mit ASM.
Dass in Assembler nur 6-8 Befehle unterstuetzt wurden liegt ueber 30 Jahre zurueck.
Es gab mal eine Zeit, das versuchten (Wettbewerbshalber) in irgendeiner Szene, ein paar Freak´s Disassembler zu Programmieren. Tja..., die einen waren Gut und der erzeugte Code war Doppelt so schnell, wenn man ihn hinterher wieder Compiliert hatte, oder auch langsamer. Was jetzt, die Leute haben Disassembler programmiert oder Disassembler verwendet um Programme zu optimieren ?
Auf jedenfall ist es nicht gerade Legal einen Disassembler zu haben. Das uebliche Gesetz: Besitz ist legal (sofern gekauft oder Freeware- darauf zielte meine Frage ab), Nutzung ist nur legal wenn der Entwickler des zu disassemblierenden Programms dies nicht untersagt.
Zitat: Ausserdem ist die eigentlich Sprache (Schleifen etc.) nicht in Header-Dateien definiert sondern fest einprogrammiert Ist ja Logisch, (Darum die großen DLL´s bei den C++ Windows Kompilern. ) aber das wäre genau so als würde ich Header Dateien Includen. Nein. Was mike Dir zu erklaeren versuchte, ist, dass Sprachkonstrukte, wie z.B. Schleifen, Abfragen, einfache Rechenoperationen, etc. nicht als Assembler eingebunden und schon gar nicht als DLL eingelinkt werden.
Damit wir hier ueber das (un)gesunde Halbwissen hinauskommen, empfehle ich waermstens: Art Of Assembly Language Programming zu finden unter http://webster.cs.ucr.edu/AoA.html
|
|
|
|
|
|